TPC 2009

13 02 2009

tpc-2009

Teen Prayer Congress 2009

Dieses Wochenende werde ich keine aktuellen Blogeinträge schreiben können, da ich in Bad Liebenzell beim Teen Prayer Congress bin. Aber keine Angst, dafür gibt’s die Schedule-Funktion bei WordPress. Ihr bekommt trotzdem jeden Tag etwas zu lesen.

Aber was ist das eigentlich? Teen Prayer Congress?
Der Name erklärt eigentlich schon alles: Ein Gebetskongress für Jugendliche. Aber kann man denn mit Beten ein Wochenende füllen? Ja, kann man. Ein Gebet muss nicht immer mit „Vater unser…“ oder „Ave Maria…“ anfangen. Ist vielleicht auch mal ganz schön für zwischendurch, aber ein Gebet ist eigentlich ein Gespräch mit Gott. Und warum sollte ich zu Gott so viel anders reden, als zu einem Menschen? Man kann mit Gott über alles reden und das auch ganz normal. Ich kenne Leute, die fangen ihr Gebet mit „Papa,…“ an. Dadurch wird es schon viel einfacher als mit „Vater unser…“
Außerdem wird ja nicht nur gebetet. Es werden Bibelarbeiten und Seminare angeboten, man kann die Zeit auch nutzen, um mit anderen Leuten zu reden, oder einfach die schöne Umgebung zum Spazieren nutzen.

Jetzt wisst ihr, wo ich bin, und vielleicht komme ich sogar dazu ein paar Twitter-Updates loszulassen…

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

