Twitter

12 02 2009

twitter

Seit Dienstag bin ich ja jetzt auch bei Twitter und ich find’s auf Anhieb gar nicht so schlecht.

Ich dachte erst, der ganze Hype um die 100.000 Web2.0-Dienste ist totaler Blödsinn. Wobei ich jetzt nichts gegen Web2.0 habe. Die Idee an sich ist echt genial, aber muss man denn bei Facebook, Schueler-/StudiVZ, Twitter, Flickr, LastFM sein und auch noch einen eigenen Blog haben? Mittlerweile bin ich dem ganzen Rausch aber auch schon verfallen. Es hat einfach was, der ganzen Welt seine Meinung geigen zu können. Und der ganzen Welt mitzuteilen, dass ich jetzt gerade meinen Schreibtisch aufräume oder meine Rückenlehne um einen Raster nach hinten verstellt habe oder meine USB-Maus angeschlossen habe.

Aber zurück zu Twitter. Eigentlich schon fast Pflicht für jeden Blogger. Was mich aber schon ein wenig überrascht hat, dass manche sogar davon ausgehen, dass Twitter Blogs gänzlich ersetzen wird. Für was hab ich mich dann bei WordPress.com registriert??? Egal. Ich werde erstmal weiter bloggen und twittern.
Die absolut genialste Funktion bei Twitter ist meiner Meinung nach das Twittern per SMS. Ich habe es bereits getestet und die Reaktionszeit ist der Hammer. Ich habe den Text auf meinem Handy geschrieben, gesendet und beim aufploppen der „Nachricht gesendet“-Meldung schon meine F5-Taste gedrückt. Und siehe da: Der Eintrag ist schon online!!! Faszinierend.

Also: Verfolgt mich auf Twitter. Vielleicht gibt es da auch mal etwas Interessantes zu lesen.

Aktionen

Information

2 responses

25 09 2009
syntaxerrorin1

Ömm…. diese SMS-Geschichte, nett. Aber hier in D. wohl mäßig sinnvoll oder ? Das kostet oder irre ich mich ? Twitter ist doch ein Dienst in den USA.
Übers IPhone (wer eins hat) per UMTS ok aber SMS…

25 09 2009
mischke

ja, aber die haben eine nummer bei o2. Da zahlt man normale Inlands-SMS-Preise. Damit hält sichs in Grenzen.

Kommentar verfassen

