Wann kommt der Cyber-War?

8 02 2009

wann-kommt-der-cyber-war

Wo ist sie hin, die schöne Welt, als Konflikte noch Mann gegen Mann auf der Straße gelöst wurden…

Krieg gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Angefangen in der Antike und noch früher, über das Mittelalter zum Dritten Reich und zum Nahost-Konflikt. Da ist es eigentlich nur eine logische Konsequenz, dass sich die Art der Kriegsführung weiterentwickeln wird. Und nachdem 1969 das ARPANET und später das Internet erfunden wurde, dass schon längst für allerlei Kommerz, Betrügereien und andere Kriminalität genutzt wird, wird wohl auch in absehbarer Zeit der Krieg Einzug ins WWW halten.

Damit das nicht zur Katastrophe wird, rüstet die Bundeswehr jetzt auf und bildet ein Sonderkommando von IT-Spezialisten aus, die sich einzig allein damit beschäftigen, Hacker-Angriffe abzuwehren und gegnerische Netze auszuspionieren, zu manipulieren und zu zerstören.

Die einzige Frage ist somit nicht, ob, sondern wann der erste Cyber-Krieg kommt. Und wie er konkret aussehen wird. Wird es eine „Ausgangssperre“ geben, oder kann man als Schaulustiger direkt dem Server zuschauen, wie er abstürzt? Wird das ganze live per IP-TV gestreamt? Oder nur ein paar Berichte über YouTube? Wir werden es wohl sehen.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch beim Surfen! (Solange es noch geht)

Gelesen auf http://basicthinking.de/

Advertisements

Aktionen

Information

One response

8 02 2009
Shobba

Der Trachtenverein sucht Hacker und ITs? Vielleicht sollt ich mir das mit dem Sozi nochma überlegen xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: