Goneo

3 02 2009

goneo
Für das eine oder andere Projekt brauch ich ja auch Webspace. Und da ist mir auf der Suche nach dem Richtigen zwischen den ganzen Angeboten eine Firma besonders aufgefallen: Goneo.

Wer mehr als PHP und MySQL braucht, für den ist Goneo vielleicht nicht die erste Wahl, aber wer auf der Suche nach einem relativ kleinen Webspace ist, sollte sich die folgenden Punkte doch mal näher anschauen. Die Features vom kleinsten Paket:

  • 750 MB Speicherplatz
  • Traffic-Flatrate
  • PHP 4 und 5
  • 1 MySQL5-Datenbank
  • 1 .de-Domain inclusive
  • 100 Subdomains
  • 100 E-Mail-Konten mit IMAP und POP3
  • 500 E-Mail-Weiterleitungen

Und das Ganze für 1,95 €/Monat!

Meiner Meinung nach sind 750MB mehr als genug für die meisten privaten Homepages. Und wer mehr braucht kann ja auch das nächstgrößere Paket mit 2000MB Speicherplatz nehmen, oder ein noch größeres (5000 bzw. 15000MB).
Was mir besonders wichtig ist: die Traffic-Flatrate. Und zwar eine echte. Ohne Bandbreiten-Drosselung ab einem bestimmten Verbrauch. So hat man doch den Kopf frei und muss keine Angst haben, dass die Seite zu gut besucht wird. Und man hat wirklich einen festen Betrag im Monat. Ohne irgendwelche bösen Überraschungen, weil der Traffic doch mal höher war.
PHP 5 und MySQL sollten eigentlich schon zum allgemeinen Standard gehören, wobei man das scheinbar auch noch nicht von jedem Webhoster erwarten kann. Goneo lässt einem sogar die Wahl zwischen PHP4 und PHP5, was sich für jede Domain und Subdomain einzeln einstellen lässt.

Wem das ganze zu wenig Resourcen sind, der kann sich ja mal die größeren Pakete anschauen. Ab dem zweiten gibt es dann auch Perl und Python und eigene CGI’s

Meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: